Floristmeisterin Diana Tröger Floristmeisterin Diana Tröger

Osterausstellung

Dies ist der erste Eintrag und wird in den kommenden Wochen mit vielen Informationen rund um die Floristik erweitert.

Am 08.04.2017 eröffnet unsere Osterausstellung im Museum Petersber. Die Ausstellung ist bis Ostermontag geöffnet.

 

Osterausstellung Museum Petersberg... Nur noch zwei Tage bis zur Eröffnung der Osterausstellung.

Schon viel geschafft aber auch noch viel zu tun...

Vorschau: Der Eingangsbereich ist mit drei großen Gestecken aus Falobia gearbeitet, Auf den Tischen befinden sich je ein Gesteck aus Falobia im Shop zu finden unter Reich der Pharaonen., nur werden diese farblich zum Raum gestaltet sein. 

Der erste Raum ist mit zahlreichen Gestellen aus grünen Donkinstäbe gearbeitet und wird morgen Blumig gestaltet. Hier sind die Farben: rosa, flieder, pink und grün. Blumen wie Gerbera und Azaleenpflanzen sind hie zu sehen...

Der zweite Raum ist vorwiegend in orange gehalten und mit einer Vielzahl von einzelnen Werkstücken gestaltet.

Der Eingangsbereich des zweiten Hauses ist ganz in grün und weiß, mit zwei u.a. zwei Sträußen von Duftrosen versehen.

Im oberen Bereich finden sich noch vier weitere Räume zum Entdecken.

In den kommenden Tagen werden viele Werkstücke dieser Ausstellung mit Fotos und Beschreibung im Blog erscheinen,

Mit lieben Grüßen Diana Tröger

 

Heute ist Sonntag der 09.04.2017 die Eröffnung der Ausstellung war ein voller Erfolg.

Zahlreiche Besucher bei idealen Wetterbedingungen besuchten die Ausstellung. Alle Räume wurden gelobt und bewundert insbesondere die 10 großen Blumensträußen aus Fair Trade zertifizierten Rosen mit einen Durchmesser von 30 bis 90 cm wurde bestaunt. Auch allein die selbst erstellten Gefäße aus Kerzenrester waren ein Besuch wert, so sagten einige Besucher.

Die Ausstellung geht noch bis Ostermontag.

 

 Ausstellungsende:

Die Blumenausstellung war ein voller Erfolg, über 5000 Besucher sahen sich die Floristik an. 

Kennzahlen über 300 Arbeitsstunden Vorberreitung,

Aufbau: zwei Wochen ca 80 Stunden

Abbau: eine Woche ca.40 Stunden 

Blumen: Tulpen,Narzissen,Rosen,Hyazinthen,Annemonen,Ginster, Allium,Freesien, Eustoma, Calendula, Kamille, Franz. Tulpen, Lilien, Gerbera, Dentrobien, Ornithogalum, Veronika, Calla, Ranunkeln....

Pflanzen: Ginster, Bellis, Primeln, Cornuten, Viola, Frittelarien, Vergissmeinnicht, Hortensien, Azaleen, Kalanchoe, Narzissen, Ornithogalum, Muscarie, Tulpen...

Sträuße: 21 Stück

Gestecke: 13 Stück

Florale Werkstücke: über 80 Stück 

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung

Ich würde mich sehr über eine Kommentar freuen. lieben Dank Diana Tröger

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.